Willkommen in der Sahara

02.01.2014 21:21

Als ich die ersten Km allein in die Sahara gefahren bin hatte ich doch noch große Bedenken wegen Räubern.

Dann diese Erlebnis: 3 Nomaden in traditioneller Kleidung liefen mir wild gestikulierend entgegen. Der Wortführer fragt ganz aufgeregt ob ich einen Fotoaparat oder eine Videokamera dabei hätte - ich dachte gleich - Mist Überfall! Mir wurde bedeutet mein Fahrrad samt Ausrüstung stehen zu lassen und mitzukommen. Beim Anblick meines sorgenvollen Gesichts mußte er lachen und sagte: " Du bist jetzt in der Sahara, hier wird nicht geklaut, wir sind lauter gläubige Menschen wir sind anders als ihr denkt ". Schnell stellte sich heraus daß 20 min von der Straße weg, in der Nacht ein Kamel /Dromedar geboren wurde und sie mir die Möglichkeit geben wollten den neuen Wüstenbewohner zu fotografieren. So kann aus Angst, Neugier für das Fremde werden. Schnell fühlte ich mich geborgen und zu Hause dort.